Video Storytelling

How to: Testimonial Videos

Nutze Testimonial Videos um Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen.

Kontakt aufnehmen

Hast du noch weitere Fragen?

Die Videoexpert:innen aus unserem Team beantworten dir gerne deine Fragen. Erhalte innerhalb eines Tages unseren Anruf!

Kontakt aufnehmen
Video

Wir waren alle schon einmal in der Situation: Wir mögen die Idee eines Produkts, einer Job Position, einer Software oder Dienstleistung. Im Prinzip sind wir überzeugt davon, dass das Angebot genau zu uns passt. Aber trotzdem stellen wir uns die entscheidende Frage: Wie wird die Realität aussehen? Was kommt da auf mich zu?

Natürlich versuchst du als Unternehmen alles, um deine Kunden zu überzeugen und ihnen zu versprechen, dass du die beste Lösung anbietest. Aber um echte Glaubwürdigkeit zu erreichen brauchst du echte, authentische Meinungen von zufriedenen Kunden. Menschen, die sich in der gleichen Situation der Unsicherheit befanden und sich dazu entschlossen haben, den Schritt zu gehen. Deine potentiellen Kunden können sich mit diesen Menschen identifizieren und vertrauen ihnen.

2 von 3 Personen geben an, dass sie eher einen Kauf tätigen würden, nachdem sie sich ein Testimonial-Video angesehen haben, das zeigt, wie ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung einer anderen Person geholfen hat.

Wir neigen dazu, uns zuerst Rezessionen durchlesen, bevor wir uns für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Daher ist es umso wichtiger, deinen Kunden den Beweis zu liefern, dass sie dir und deinem Unternehmen vertrauen können. Das gewonnene Vertrauen führt dazu, das Kunden sich für dein Unternehmen entscheiden.

Vertrauen gewinnen

Video eignet sich hervorragend dazu, Geschichten zu erzählen. Das Zusammenspiel von Audio- und visuellen Elementen prägt sich bei deinen Zuschauern ein. Stell deine zufriedenen Kunden vor die Kamera und lass sie erzählen, welche Probleme sie hatten und wie deine Lösung ihnen geholfen hat.

Video Storytelling

Das Erstellen eines Testimonial Videos ist nicht nur eine effektive Möglichkeit, deine Konversionsraten zu erhöhen, sondern auch eine großartige Chance, eine tiefere Verbindung zu deinen aktuellen Kunden herzustellen. Die Kunden, die in deinem Testimonial Videos erscheinen, werden deine treuesten Fürsprecher sein und hoffentlich noch lange bleiben.

Du möchtest ein Testimonial Video machen?

©cofenster GmbH 2022   Datenschutz    AGB's 

cofenster website
cofenster LinkedIn
cofenster Instagram